zum Inhalt

Sie sind hier: Kirchenmusik > Chöre

zurück

Kantorei Oldisleben

„21 Mal wurde hier in 90 Minuten gelacht!“, stellte ein Kind erstaunt fest, das zu Besuch war, an der Chorprobe teilnahm und mitgezählt hatte. Und das charakterisiert den Kirchenchor in Oldisleben ziemlich gut: Wir haben immer eine Menge Spaß zusammen! Trotzdem kommt das Musikalische und natürlich das Singen hier nicht zu kurz, aber mit Freude an der Sache und Humor geht es gleich nochmal so gut…
Wir sind 20 Sängerinnen und Sänger, die sich jeden Dienstag ab 19.30 Uhr im Pfarrhaus in Oldisleben treffen und für 90 Minuten zusammen singen… und Spaß haben. Im Sommer singen wir – oft mit den Sängerinnen und Sängern aus Bad Frankenhausen - ein Konzert mit Streichorchester-Begleitung, im Winter gibt es unser traditionelles Adventskonzert.
Einmal im Jahr öffnen wir unsere Reihen für Projektsänger. Dabei sind alle willkommen, ungeachtet der musikalischen Vorkenntnisse und der Kirchenmitgliedschaft. Abschluss des Projektes ist ein gemeinsames Konzert.
Aber auch die Geselligkeit kommt hier nicht zu kurz: Oft sitzen wir nach den Chorproben noch zusammen und feiern, z.B. die Geburtstage.
Alle, die gerne singen möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Wenn Sie Lust haben, mit uns zu singen und zu lachen, dann kommen Sie einfach mal vorbei. Wir freuen uns!

Ort: Pfarrhaus Oldisleben, Karl-Liebknecht-Str. 12
Zeit: dienstags 19.30 - 21.00 Uhr
Leitung: Kantorin Laura Schildmann


Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder!

Oldisleben Chor

zurück

Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      01 02 03 04
05 21 06 07 08 1 09 1 10 11 2
12 21 13 1 14 15 1 16 17 18 2
19 20 20 1 21 22 23 24 25 5
26 24 27 28 29 30 31  

Hinweis auf ...