zum Inhalt

Sie sind hier: Kinder, Jugend und Famil… > Kindergärten > Kindergarten 'Arche Noah'…

Der Kindergarten "Arche Noah" in Großfurra

Kita Grossfurra Unser Kindergarten liegt im Zentrum des idyllischen Ortes Großfurra. Die Einrichtung ist seit 1993 ein evangelischer Kindergarten und befindet sich seitdem in der Mühlgasse 1.

Träger der Einrichtung ist die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Sondershausen-Stockhausen. Unser Kindergarten bietet Platz für 60 Kinder ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt.

Für Kinder, die noch nicht die Einrichtung besuchen, bieten wir am Nachmittag Spielstunden an, bei denen Kinder und Eltern die Einrichtung und die Mitarbeiterinnen kennenlernen können.

Kita Grossfurra Als anerkanntes Thüringer-Eltern-Kind-Zentrum sehen wir uns und unseren Kindergarten als Erfahrungs-, Bildungs-, Betreuungs- und Vernetzungsort. Wir öffnen uns nach außen in die Gemeinde – dabei ist eine gute Vernetzung der Eltern und Familien erkennbar. Viele gemeinsame Aktivitäten, Veranstaltungen und Aktionen werden gemeinsam mit den Familien organisiert und umgesetzt.

Unser Kindergarten wird auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes und des christlichen Glaubens geführt. Wir erleben regelmäßige Kinderandachten, gestalten Gottesdienste, hören biblische Geschichten und begehen feierlich die kirchlichen Feste im Kirchenjahr. Unsere Kita ist offen für jedes Kind und seine Familie, unabhängig seiner religiösen oder sozialen Herkunft, unabhängig der Hautfarbe, unabhängig der Nationalität. Unsere Kinder lernen aufeinander Rücksicht zu nehmen, sich gegenseitig zu helfen und einander zu achten.

Durch pädagogische Angebote in den unterschiedlichen Bildungsbereichen regen wir vielfältige Bildungsprozesse bei den Kindern an. Dabei stellt der „Thüringer Bildungsplan“ unsere Arbeitsgrundlage dar.

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen und Kooperationspartner ist ein weiterer fester Bestandteil unserer Arbeit.

Das pädagogische Team besteht aus zehn Erzieherinnen sowie der Leiterin. Für Sauberkeit und Ordnung in und um unsere Einrichtung herum kümmern sich zwei technische Kräfte.
Wer mehr von unserem Kindergarten wissen möchte, den laden wir ein, uns auf unserer Homepage zu besuchen oder direkt Kontakt zu uns aufzunehmen.

Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen November 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01 2 02 03 04 05 06 07 1
08 8 09 2 10 11 12 13 14
15 16 16 17 18 4 19 20 21
22 24 23 24 25 26 27 28
29 13 30          

Hinweis auf ...