zum Inhalt

Sie sind hier:

Archiv-Details

« zurück zur Übersicht

Kindergottesdienst in Schlotheim
zurück
Kindergottesdienst mit 16 Kindern
Sonntag 06.04.2014 10:30 Uhr
Veranstaltungsort: Gemeindehaus
Veranstaltende Gemeinde: Schlotheim,
Rubrik: Gottesdienste

Es war etwas Besonderes: Der Gottesdienst am Sonntag Judika (6.April) war nur für die Kinder bestimmt. Und so waren bei herrlichem Frühlingswetter auch 16 Kinder gekommen. Neben Liedern, Spielen und Geschichten ging es um den Kreuzestod Jesu, dessen am Karfreitag gedacht wird. Jesus selber hatte seinen Freunden einmal gesagt, dass sein Leben viel gute Frucht für alle Menschen bringen wird. Wie man sich das vorstellen kann, ist eine Frage, über die sich Theologen den Kopf zerbrechen. Jesus sagte, es ist wie bei einem Weizenkorn, das in die Erde fällt. Daraus wächst etwas Neues. Und so haben auch alle Kinder kleine Samenkörner in Pflanzschälchen eingepflanzt. Vielleicht sieht man das neue Leben schon am Ostersonntag. Da findet der nächste Kindergottesdienst statt.  

« zurück zur Übersicht

Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 4 02 03 04 1 05 06
07 8 08 09 10 11 1 12 1 13
14 8 15 16 17 18 1 19 1 20 2
21 10 22 23 24 1 25 1 26 1 27 2
28 11 29 30 1        

Hinweis auf ...