zum Inhalt

Sie sind hier: Veranstaltungen und Aktu… > Newsletter > Bisherige Newsletter

Newsletter 192

07/2019

Gemeindenachmittag in Berkanach oben

Herzliche Einladung!

Am 12. April 2019 zum 18.30 Uhr laden wir Sie ganz herzlich in die Gaststätte "Dorfkrug" in Berka ein.

Unser besonderer Gast heißt Carmen Paul.

Nach einem schweren Unfall hätte sie laut Prognosen der Ärzte eigentlich tot sein müssen. Doch Carmen Paul ist wieder gesund und verkündet aller Welt: "Den Himmel gibt´s echt..."

 

Carmen Paul wurde 1959 in der DDR geboren und rieb sich schon als Schulkind am sozialistischen System. Nach der "Wende" gründete sie eine eigene Firma und das Geld wurde ihr zum Gott - bis Gott sie vom hohen Ross herunterholte. Heute ist sie eine gefragte Sprecherin, die bezeugt, dass Gott Wunder tut und Menschen verändert.


Konzert mit Wolfgang Tost und Reinhard Süpke in Seehausennach oben

"Suche den Frieden und jage ihm nach..."

Konzert mit Wolfgang Tost und Reinhard Süpke

Freitag, 12. April 2019, 19 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche zu Seehausen (Eintritt frei)

Wolfgang Tost, bekannt als „wandelndes Liederbuch Sachsens", kommt aus Neukirchen bei Chemnitz und ist ein sehr gefragter Liedermacher.
Seine sympathische, mitreißende Art, Musik zu machen, lädt zum Glauben an Jesus Christus ein.
Die Texte sind aktuell, kritisch und Mut machend zugleich. Man merkt die Ehrlich-keit, mit der er seinen Zuhörern begegnet. In seinen Songs vereint er Pop, Folk, lateinamerikanische Einflüsse, Gospel und Blues.
Gemeinsam mit Pfarrer Reinhard Süpke singt er Lieder zum Thema der Jahreslosung. Wie kann es gelingen, Frieden zu finden und weiterzugeben?
Ein Weg ist auch, gemeinsam zu singen – auch das wird an diesem Abend geschehen. Wir laden herzlich ein!

Wolfgang Tost

 


'Die Tankstelle' in Allstedt geht weiternach oben

Tankstelle

Die Seele auftanken? Gott näher kommen?

Am 27.04., 18.05., 22.06.2019, um 18:00 Uhr  im „Allstedter Pfarrhaus".

Wir hören Gottes Wort, beten und singen.  Dabei lernen wir neue Lieder und geben Gott die Möglichkeit uns  zu beschenken.

Herzliche Einladung


„Silberhochzeitsfeier“ in Rohnstedtnach oben

Liebe Freunde, wir wollen ein Fest feiern zur Ehre unseres Gottes. Ein Fest, an dem wir erinnern wollen, dass sich vor 25 Jahren das help center und der Magdalenenhof zusammengeschlossen haben. Eine ganz besondere „Silberhochzeitsfeier“. Eine Feier, in der wir uns auch an das Zusammenkommen von Ost und West erinnern. Besonders Ihr, liebe Ehemaligen, aber auch alle anderen Interessierten, Ihr seid herzlich eingeladen. Das Fest soll am 29. und 30. Juni 2019 in Rohnstedt stattfinden. Beginnen wollen wir am 29.6. mit einem Kaffeetrinken am Nachmittag. Dabei soll Raum sein für ein erstes Begegnen und Austauschen. Am Abend gibt es ein Konzert in unserer Kirche. Am Sonntag um 10.00 Uhr feiern wir dann einen Festgottesdienst, in dem Uwe Walter, der Gesamtleiter des help centers predigt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen am Sonntag, soll Platz für Gespräche und Zeugnisse sein. Mit dem Kaffeetrinken lassen wir das Fest ausklingen. Wir freuen uns auf Euch! Meldet Euch bitte bis Ende Mai 2019 bei uns an (+49 (36370) 40274), damit wir gut planen können. Wir sind gespannt, wer sich angesprochen fühlt und unserer Einladung nachkommt. Wir freuen uns auf ?s Wiedersehen und grüßen Euch herzlich: Anette und Lothar Seidel, die Hauseltern

Seidel, Anette und Lothar


Frühjahrsputz in Ebelebennach oben

Am 30.03.19 fand in Ebeleben der Früjahrsputz statt. Gemeindeglieder nahmen sich das Gelände um die Kirche vor.

Das Wetter war dafür wie geschaffen. Der Wildwuchs wurde entfernt, Moos wurde beseitigt, Pflanzen wurden verschnitten. Die Stimmung war gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

So wurde der Frühling begrüßt.

Ebeleben Frühjahrsputz 2019


nach oben


Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        01 02 3 03 1
04 12 05 06 07 2 08 09 1 10
11 6 12 13 14 1 15 16 1 17 1
18 8 19 20 21 3 22 1 23 24 48
25 5 26 4 27 28 29 30 31 11

Hinweis auf ...