zum Inhalt

Sie sind hier: Veranstaltungen und Aktu… > Aktuelles aus den Kirchen… > Kirchenputz in Großenehri…

Aktuelles aus den Kirchengemeinden

« zur Übersicht

13.04.2019

Kirchenputz in Großenehrich

Am Samstag, den 13. April wurde zum Kirchenputz in Großenehrich eingeladen. Erst sah ich nur ein Ehepaar aus Rohnstedt und die Pfarrerin Theilemann. Ich dachte, jetzt müssen aus anderen Orten die Leute kommen, um sauber zu machen. Wobei die Kirche in Großenehrich ja sauber erscheint.

Doch dann kamen noch mehr Personen, um zu helfen. Eine gute Möglichkeit, um mit den Menschen zu sprechen. Im Gespräch stellte sich heraus, das Westgreußen, Greußen und natürlich Großenehrich vertreten waren. Es ist eben doch schon eine Region zusammengekommen, Klasse. Es waren alle Generationen vertreten. Von der Oma, über die Mutter und den Vater, und die Enkel. Konfirmanden schwangen auch den Besen.

Also eine bunt gemischte Truppe, welche schlagfertig ans Werk ging. Zügig wurden Spinnweben beseitigt, Stühle und Tische verrückt, der Boden gewischt, das Eingangsportal gereinigt. Es hatte den Anschein, das alles sehr zügig ging. Meine Großmutter sagte immer: viele Hände schnelles Ende. Das kann ich nur bestätigen. Vielleicht lag es auch daran, dass anschließend zur Bratwurst eingeladen wurde. Das wurde von allen Teilnehmern, ob jung oder schon etwas älter, gern angenommen. So endete die Aktion im Gespräch miteinander.

Eine wirklich gelungene Aktion!

« zur Übersicht

 
Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen April 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 1 03 3 04 05 1 06 1
07 13 08 09 1 10 2 11 12 2 13 1
14 13 15 1 16 2 17 2 18 7 19 23 20 2
21 21 22 8 23 1 24 1 25 26 2 27 3
28 13 29 30 1        

Hinweis auf ...



Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden