zum Inhalt

Sie sind hier: Veranstaltungen und Aktu… > Aktuelles aus dem Kirchen… > Dankbarkeit üben

Aktuelles aus dem Kirchenkreis

« zur Übersicht

17.10.2022

Dankbarkeit üben

Kirche kunterbunt Holzsußra 2022

Dankbarkeit ist wie ein Muskel, der trainiert werden muss. Genau das haben wir bei der letzten Kirche Kunterbunt am 8.10. in Holzsußra getan. Auf ganz unterschiedliche Weise haben Groß und Klein (ca. 130 Personen) gemeinsam Dankbarkeit geübt: So wurden Dankbarkeitskerzen gestaltet, mit denen man zu Hause immer Mal einen gemeinsamen Dank-Moment in der Familie erleben kann. Dankbar für die herrlichen Materialien aus der Natur und die bunten Farben gab es verschiedene Kreativstationen. Auch Dankeskarten konnten gedruckt werden für einen Menschen, dem man gerne mal bewusst Danke sagen möchte. Und geht das Danken auch ganz ohne Worte? Das wurde im Pantomime- und im Tanzworkshop ausprobiert. Auch sportlich und in Workshops mit Acrylfarbe und Gips ergaben sich weitere „Übungsangebote“ fürs Dankbarsein. Auch ganz im Stillen konnten Dankeskerzen angezündet oder Karten und Gebete geschrieben und gemalt werden.

Natürlich haben wir auch wieder gemeinsam gesungen, gelacht, gegessen, es gab ein Theaterstück und diesmal auch einen gemeinsamen Tanz. Sehr eindrücklich war auch die gemeinsame Einsegnung von Pfarrerin Freudenberg.

Das nächste Mal treffen wir uns zum Kunterbunt Cafe – diesmal sind wir im Familienzentrum in Schlotheim eingeladen: am Sonntag, 13. November um 15 Uhr.

« zur Übersicht

 
Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        01 02 03
04 8 05 06 07 2 08 09 10
11 5 12 13 14 1 15 16 17 1
18 4 19 20 21 22 23 24 21
25 1 26 3 27 28 29 30 31 8

Hinweis auf ...