zum Inhalt
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen

Andachten

22.07.2017
Wort zum Wochenende

„Haben Sie Geduld“, sagt die Radiosprecherin. Stau auf der A38 Richtung Nordhausen, am Kreuz Südharz. Und nicht nur da auch auf der A9 Richtung Ostsee und A7 rund um Hamburg sowies (...)

» weiter...

 

14.07.2017
LICHTBLICK ZUM WOCHENENDE

Thomas Müntzer und wir

Am Montag dieser Woche kam zu später Stunde auf unserem Heimatsender MDR der 1956 von Martin Hellberg gedrehte, 135minütige Film zu Thomas Müntz (...)

» weiter...

 

07.07.2017
Lichtblick

„Gottes Wege, …

... sind unergründlich!“ So kennen wir wohl alle einen Bibelvers aus dem Buch des Propheten Jesaja in seiner verkürzten Form. Ähnlich verk& (...)

» weiter...

 

07.07.2017
Wort zum Wochenende

Vergeben und verzeihen
In einem Liebesgedicht von F. Freiligrath (1810-1875) heißt es „Und hüte deine Zunge wohl. Bald ist ein böses Wort gesagt! O Gott, es war nicht b (...)

» weiter...

 

01.07.2017
Wort zum Wochenende

„Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger!“ Diesen Spruch kennen Sie sicher. Ingenieure verwenden ihn. Einige Geschäfte hängen ihn an die Ladenth (...)

» weiter...

 

24.06.2017
Wort zum Wochenende

Bibelarbeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Sieben Beschäftigte sind gekommen. Ich habe keine gemalten Bilder dabei wie sonst. Stattdessen geht es um die inneren Bilder. (...)

» weiter...

 

17.06.2017
Wort zum Wochenende

Was glaubst Du – denn ?

Ja das ist eine Frage. Eine Frage die in der vergangenen Woche bei der ARD gestellt wurde. Gefragt wurde nach dem Glauben in Deutschland, oft speziell im Osten (...)

» weiter...

 

10.06.2017
Wort zur Woche

Das war eine Woche, eine Woche des Schreckens. Ich weiß gar nicht was zu sagen ist zu den Anschlägen und Toten von London bis in den Iran. Zu den Bedrohungen am Persischen Golf und im Kl (...)

» weiter...

 

09.06.2017
Lichtblick

Geschlossene Hände – offene Hände

Wenn Kinder geboren werden, aus ihrer kleinen, bisher gut geschützten „Welt“ im Leib Ihrer Mutter, in eine neue, viel gr&o (...)

» weiter...

 

03.06.2017
Wort zum Wochenende

Pfingsten

Was bedeutet eigentlich Pfingsten? Ein merkwürdiges Wort - im Wortsinn: des Merkens wür-dig. Pfingsten leitet sich vom griechischen Wort Pentekoste ab und das heiß (...)

» weiter...

 

Ältere Nachrichten finden Sie in unserem Archiv

           
Veranstaltungen Juli 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
01
5  
02
21  
03
 
04
1  
05
 
06
1  
07
1  
08
2  
09
28  
10
 
11
1  
12
 
13
 
14
3  
15
5  
16
22  
17
 
18
1  
19
 
20
 
21
2  
22
5  
23
14  
24
 
25
1  
26
 
27
 
28
2  
29
1  
30
23  
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hinweis auf ...


Kloster Volkenroda