zum Inhalt

Sie sind hier: Kirchenmusik

zurück

Kantorei Bad Frankenhausen

Jeden Montagabend ab 19.30 Uhr erschallt Musik im Gemeindesaal der Unterkirche Bad Frankenhausen – es ist Chorprobe der Kantorei. Ca. 25 Frauen und Männer treffen sich hier regelmäßig und proben unter der Leitung von Kantorin Laura Schildmann 90 Minuten lang Klassisches, Modernes, auf Deutsch und Englisch, mit viel Spaß, aber auch mit Konzentration. Jedes Jahr im Sommer gibt es ein großes Chorkonzert, meist mit Orchester und unter Mitwirkung des Kirchenchores Oldisleben. Und in der Adventszeit gestaltet die Kantorei ein Adventskonzert in der Unterkirche.
Einmal im Jahr öffnet der Chor seine Reihen und lädt ein zum Chorprojekt – meist im Herbst. Jeder darf mitmachen, ungeachtet musikalischer Vorkenntnisse oder Kirchenmitgliedschaft. Abschluss des Projektes ist dann ein gemeinsames Konzert (z.B. das Adventskonzert).
Aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Einmal im Monat gehen wir nach der Chorprobe noch in die Kneipe und lassen den Abend gemeinsam ausklingen.
Jeder, der gerne mitsingen möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Ort: Gemeindesaal der Unterkirche Bad Frankenhausen (Kantor-Bischoff-Platz)
Zeit: montags, 19.30-21.00 Uhr
Leitung: Kantorin Laura Schildmann


Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder!

Bad Frankenhausen Chor

zurück

Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 4 02 03 04 1 05 06
07 8 08 09 10 11 1 12 1 13
14 8 15 16 17 18 1 19 1 20 2
21 10 22 23 24 1 25 1 26 1 27 2
28 11 29 30 1        

Hinweis auf ...