zum Inhalt
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen

Aktuelles aus dem Kirchenkreis

« zur Übersicht

06.08.2017

Sommer- und Familienfest ein voller Erfolg

Sommerfest Begegnungscafé

Am vergangenen Freitag hat das Begegnungscafé in Schlotheim, unter der Trägerschaft der Novalis Diakonie in Ebeleben, zum ersten Sommer- und Familienfest eingeladen. Mehr als 200 Besucher und Besucherinnen folgten der Einladung. Pünktlich um 14:00 Uhr wurde der offizielle Teil von Maxi Hoffmann, Leiterin des Begegnungscafés, bei bestem Wetter eröffnet.
In der Zeit bis 18:00 Uhr war für die einheimischen und zugezogenen Gäste ein buntes Programm geboten. Für die kleinen Gäste waren verschiedene Spielstationen, eine Hüpfburg, ein Basteltisch und Kinderschminken aufgebaut. Für die Erwachsenen gab es unter anderem Infostände der Caritas und vom Café International aus Mühlhausen. Außerdem war der Kreisjugendring des Kyffhäuserkreises präsent und sorgte mit eigener Zuckerwattemaschine für leuchtende Kinderaugen.
Für das leibliche Wohl standen Kaffee und Kuchen bereit. Das Programm wurde ab 16:00 Uhr außerdem durch das Kindermusical der Musikschule Schlotheim, unter der Leitung von Frau Andrea Glaser bereichert. Im Anschluss folgte die Siegerehrung für die Spielstationen, an denen alle Kinder Punkte sammeln konnten. Die ersten drei Plätze durften sich vom großen Preistisch etwas aussuchen, aber auch alle anderen Teilnehmer gingen nicht leer aus. Am frühen Abend klang das Fest beim gemütlichen Grillen langsam aus.
Der Dank gilt allen Helfern für die großartige Unterstützung und allen Besuchern, die dieses Fest zu einem vorbildlichen integrativen Erlebnis gemacht haben.
Ein besonderes Dankeschön auch an die Kirchengemeinde Körner und den Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen.
Das Begegnungscafé bietet unteranderem auch Stellen im Bundesfreiwilligendienst an. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Maxi Hoffmann unter begegnung-schlotheim@novalis-diakonie.de oder 036021 858838.

Weitere Bilder in der Bildergalerie

« zur Übersicht

 
           
Veranstaltungen November 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
 
 
 
 
 
01
 
02
 
03
2  
04
6  
05
21  
06
 
07
1  
08
 
09
1  
10
8  
11
7  
12
20  
13
 
14
1  
15
 
16
 
17
 
18
3  
19
26  
20
1  
21
1  
22
7  
23
 
24
 
25
9  
26
37  
27
 
28
1  
29
1  
30
 
 
 
 
 

Hinweis auf ...


Kloster Volkenroda