zum Inhalt
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen

Aktuelles aus den Kirchengemeinden

« zur Übersicht

17.06.2018

Kindergottesdienst in Körner

2018-06-17 KiGo Körner 2

Am 17.06.2018 feierten wir in der Oberkirche zu Körner einen besonderen Gottesdienst.
Er wurde von den Kindern der Christenlehre gestaltet. Hierzu hatten sich etwa 15 Kinder bereits am Samstag Nachmittag im Gemeindehaus versammelt. Unter Leitung von Samuel Grauer und einem Team von Jugendlichen wurde gemeinsam gespielt und gesungen sowie der Gottesdienst für den Sonntag vorbereitet. Am Abend wurde gegrillt und irgendwann krochen dann alle in ihre Schlafsäcke.
Nach dem gemeinsamen Frühstück ging es hinauf zur Oberkirche - die Kinder waren ganz gespannt und aufgeregt! „Ob auch Gäste zum Gottesdienst kommen?"
Natürlich standen die Kinder ganz im Mittelpunkt des Gottesdienstes! „Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesus und sprachen: Wer ist nun der Größte im Himmelreich? Und er rief ein Kind zu sich und stellte
es mitten unter sie und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen." (Lesung aus Matthäus 18)
Der Predigttext wurde von den Kindern in einem kleinen Anspiel sehr anschaulich dargestellt: „Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. Die Jünger aber fuhren sie an. Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes." (Markus 10,13-15)
Es war ein sehr besonderer Gottesdienst mit schönen neuen Liedern - am Ende wurden alle Akteure mit einem kräftigen Applaus belohnt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und das Team der Christenlehre!

« zur Übersicht

 
           
Veranstaltungen Juli 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01
24  
02
 
03
1  
04
1  
05
1  
06
1  
07
4  
08
23  
09
 
10
1  
11
 
12
 
13
1  
14
3  
15
17  
16
 
17
1  
18
1  
19
 
20
1  
21
4  
22
18  
23
 
24
1  
25
1  
26
1  
27
2  
28
1  
29
20  
30
 
31
1  
 
 
 
 
 
 
 
 

Hinweis auf ...


Kloster Volkenroda