zum Inhalt
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen

Aktuelles aus den Kirchengemeinden

« zur Übersicht

16.05.2018

Kindermusical in Bad Frankenhausen

Kindermusical Bad Frankenhausen 2018

Der barmherzige Samariter

Am letzten Aprilwochenende war es soweit: Die Aufführungen unseres diesjährigen Kindermusicals standen vor der Tür! Aufgeregt schauten die Kinder immer wieder, wer alles zum Zuhören und – sehen gekommen war. Und sie wurden nicht enttäuscht: Über zwei gut besuchte Kirchen (Oldisleben und Bad Frankenhausen) konnten sich die Mitwirkenden freuen.

Sechs Wochen vorher hatten sich ca. 25 Kinder und das Leitungsteam (bestehend aus Pastorin Steffi Wiegleb, Pfarrerin Magdalena Seifert, Pfarrer Reinhard Süpke und Kantorin Laura Schildmann) zur ersten Probe getroffen, und ab da wurde gesungen und geschauspielert was das Zeug hielt! Sehr motiviert waren die Kinder, immer wieder musste Pastorin Wiegleb den Text erweitern, weil den jeweiligen Rolleninhabern ihre Rolle zu klein war! Das gab es bis jetzt noch nicht! So entstanden zum Beispiel die Rollen der zwei Esel (Nele und Lena aus Oldisleben), die den Samariter (Sophie aus Ringleben) begleiteten. Und auch, dass der später überfallene Handlungsreisende (Klara aus Ringleben) einen Begleiter (Christina aus Oldisleben) bekam, ist der Feder von Frau Wiegleb zu verdanken! Schnell lernten die Kinder die Texte und Lieder, und bald konnten alle mitschmettern, als es über das Verhalten des Samariters hieß: „Das ist wirklich sehr sozial, unglaublich und phänomenal!“ Eine gute Zeit mit den Kindern liegt nun hinter uns und wir freuen uns schon auf das Kindermusical im nächsten Jahr!
Laura Schildmann

 

« zur Übersicht

 
           
Veranstaltungen Mai 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
 
 
 
01
1  
02
 
03
 
04
1  
05
2  
06
16  
07
 
08
1  
09
1  
10
5  
11
1  
12
6  
13
21  
14
 
15
1  
16
 
17
 
18
1  
19
3  
20
18  
21
3  
22
1  
23
 
24
1  
25
3  
26
7  
27
15  
28
 
29
1  
30
 
31
 
 
 
 
 

Hinweis auf ...


Kloster Volkenroda