zum Inhalt
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen

Aktuelles aus den Kirchengemeinden

« zur Übersicht

18.02.2018

Gottesdienst zur Tauferinnerung in Großenehrich

Tauferinnerungsgottesdienst Großenehrich 2018 1

Unter großer Beteiligung fand am 18. Februar 2018 in der St. Crucis Kirche in Großenehrich der bereits dritte Gottesdienst zur Tauferinnerung im Regionalpfarramt Greußen-Großenehrich statt.
Thema des Gottesdienstes war Wasser, das lebendige Wasser.
So, wie wir täglich Flüssigkeit trinken müssen, um nicht zu verdursten (es sei denn, wir haben die Verdauung eines Kameles, das auf Vorrat trinken kann), sollten wir täglich vom lebendigen Wasser kosten, das Jesus uns zur Verfügung stellt. Wir sollen Gottes Wort, die Bibel, lesen, um daraus Kraft zu schöpfen. So ähnlich, wie Asterix das tat, wenn er den Zaubertrank zu sich nahm, um Römer zu besiegen oder Pyramiden zu bauen.
Gestaltet wurde der Gottesdienst von den Vorkonfirmanden des Regionalpfarramtes, Gemeindepädagogin Mandy Ringk, Pfarrerinnen Esther Fauß und Inge Theilemann sowie ehrenamtlicher Kantor Lukas Klöppel. Letzterer war im wahrsten Sinne des Wortes Kantor, da während des Orgelvorspieles die Orgel ausfiel und in Ermangelung eines Musikinstrumentes a capella gesungen wurde.
Viele Gottesdienstbesucher machten vom Angebot der Einzelsegnung Gebrauch und sind hoffentlich gestärkt nach Hause gegangen.
 

« zur Übersicht

 
           
Veranstaltungen Juni 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
01
1  
02
6  
03
25  
04
 
05
2  
06
1  
07
1  
08
1  
09
6  
10
18  
11
 
12
1  
13
 
14
 
15
2  
16
7  
17
18  
18
 
19
1  
20
1  
21
 
22
2  
23
5  
24
25  
25
 
26
2  
27
1  
28
 
29
3  
30
2  

Hinweis auf ...


Kloster Volkenroda