zum Inhalt
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen

Aktuelles aus den Kirchengemeinden

« zur Übersicht

12.02.2018

Bibelwoche in Bad Frankenhausen

Das Buch Hohelied steht in der hebräischen Ausgabe des Alten Testaments unter der Überschrift „Lied der Lieder“. Im Hebräischen drückt man so einen Superlativ aus. Das Hohelied ist also das schönste aller schönen Lieder. Und das ist durchaus angemessen. Denn im Hohelied geht es um die Liebe. Und weil die Liebe so wesentlich ist für unser Leben, weil sie aber zugleich auch das Wesen Gottes ist, darum ist die Beschäftigung mit dem Thema Liebe so spannend. Hier berühren sich irdische und himmlische Welt und fließen ineinander. Martin Luther hat in seiner Bibelübersetzung dieses biblische Buch „Hohelied“ genannt, und wir können uns in der Bibelwoche davon überzeugen, dass es diesen Superlativ verdient hat.
Wir treffen uns wieder im Gemeindesaal der Unterkirche Bad Frankenhausen vom 12. bis 16. Februar. Beginn ist jeweils um 18:30 Uhr mit einem kleinen Imbiss zum Ankommen. Dann gibt es einen biblischen Impuls und Zeit fürs Gespräch bis 21:00 Uhr. An einem der Abende werden wir uns einen Film zum Thema anschauen.

« zur Übersicht

 
           
Veranstaltungen Februar 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
 
 
 
 
 
 
 
01
 
02
 
03
 
04
18  
05
 
06
 
07
 
08
 
09
 
10
1  
11
18  
12
 
13
2  
14
1  
15
 
16
2  
17
2  
18
19  
19
 
20
1  
21
1  
22
 
23
 
24
2  
25
24  
26
 
27
1  
28
1  
 
 
 
 
 
 

Hinweis auf ...


Kloster Volkenroda