zum Inhalt
Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen Willkommen im Evangelischen Kirchenkreis Bad Frankenhausen-Sondershausen

Aktuelles aus den Kirchengemeinden

« zur Übersicht

24.09.2017

Erntedankfest in Obermehler

erntedank Obermehler

Der Altarraum der St. Ulrich-Kirche war schön geschmückt, als am 24. September 2017 der Erntedankfest-Gottesdienst in Obermehler begann.
Schon 2 Tage zuvor wurden durch die Obermehlerschen Kinder und Konfirmanden Erntedankgaben, Lebensmittel und Blumen in unserer Gemeinde gesammelt.
Im Gottesdienst war die Dankbarkeit und Freude zu spüren.
Alle Gaben wurden später von den Mitarbeitern der Mühlhäuser Tafel abgeholt und kamen denen zu Gute die wenig zum Leben haben.
Während des Erntedankgottesdienstes wurde die ordinierten Gemeindepädagogin Viktoria Rode durch Superintendent Kristóf Bálint feierliche eingeführt.
Den Abendmahlsgottesdienst hielten Pfarrer Reim, ordinierte Gemeindepädagogin Rode, Pfarrer Schmudde und Superintendent Bálint gemeinsam. Er wurde musikalisch bereichert vom Kirchenchor Menteroda/Holzthaleben unter Leitung von Kantor Rüdiger Löwer.
Zu Frau Rodes Dienstaufträgen in unserem Kirchenkreis gehören der Religionsunterricht und die Familienarbeit. Ihre Stelle gilt für den gesamten Kirchenkreis, weshalb auch der gesamte Kirchenkreis zur Einführung herzlich eingeladen war und dieser Einladung auch rege folgte. Nach dem Gottesdienst wurde noch die Möglichkeit zu gemeinsamem Gesprächen bei Kaffee und Kuchen rege im Bürgerhaus genutzt.
Allen Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

 

« zur Übersicht

 
           
Veranstaltungen Dezember 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
01
2  
02
6  
03
21  
04
 
05
 
06
 
07
1  
08
2  
09
6  
10
19  
11
 
12
2  
13
 
14
 
15
4  
16
1  
17
20  
18
 
19
 
20
 
21
 
22
1  
23
2  
24
72  
25
13  
26
14  
27
 
28
 
29
 
30
 
31
19  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Hinweis auf ...


Kloster Volkenroda