zum Inhalt

Sie sind hier: Glaube und Leben > Predigten > Predigt zu I Tim 4,4f am …

Predigten

« zur Übersicht

30.09.2018

Predigt zu I Tim 4,4f am 30.09.2018, in Hachelbich und Rottleben (Kristóf Bálint)

Liebe Gemeinde,

wenn wir in einer beliebigen Fußgängerzone in Deutschland heute ein Interview zu der Frage: „Sind Sie arm oder reicht?“ führten, dann hörten wir vermutlich viele Antworten, die wortreich und wahrnehmungsarm erklärten, dass sie arm sind.

Verglichen mit Personen wie Bill Gates, Marc Zuckerberg und Warren Buffet mag das subjektiv stimmen, verglichen mit vielen Generationen vor uns und dem Großteil der Erdbevölkerung sind wir jedoch reich. Es kommt eben auf unsere Perspektive an.

Während die Älteren unter uns den Hunger noch leidvoll aus eigener Erfahrung kennen, von den Jüngeren kennen ihn nur die, die schon einmal bewusst gefastet haben, begegnet uns Hunger zumindest in unseren Breiten sehr selten. Wir haben alles, was wir wirklich benötigen, ...

Dokumente zum Download:
Predigt zu I Tim 4,4f

« zur Übersicht

 
Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 1 03 2 04 05 3 06 4
07 27 08 09 1 10 11 12 2 13 4
14 20 15 16 1 17 1 18 19 4 20 1
21 17 22 23 1 24 2 25 2 26 4 27 6
28 19 29 30 1 31 4      

Hinweis auf ...



Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden