zum Inhalt

Sie sind hier: Glaube und Leben > Andachten > Wort zum Wochenende

Andachten

« zur Übersicht

11.05.2019

Wort zum Wochenende

Die Löwenmama

Es war einmal eine echte Löwenmama, die war klug, kraftvoll, geschickt, schnell und voller Eleganz. So war es auch kein Wunder, dass ihr Ruf weithin erschallte. Jeder bewunderte sie, einschließlich ihres Gatten und der fröhlichen Kinder.  Die Löwenmama wachte sorgsam über ihren Nachwuchs und ließ es an nichts fehlen, was dieser brauchte. Es mangelte auch nie an frischen und besten Essen. Mit dem Herzen einer Löwin hielt sie böse Menschen und Tiere fern. Mit ihrer Mama konnten die Kinder aber auch viel Spaß haben. So tollten sie gemeinsam herum, liefen über blumige Wiesen oder genossen einfach die sonnigen Tage. Die Löwenmama lehrte ihre Kinder obendrein alles, was sie wissen mussten, um sich selbst in der Welt zurechtzufinden. Dabei gab sie ihnen ebenfalls ein großes Gottvertrauen mit auf den Weg. „Denn Gott ist sogar noch größer und stärker als Euer Vater hier unten und kann euch in allem helfen. Ihr müsst euch nur täglich mit euren Belangen an ihn wenden und auch das Danken für seinen Beistand nicht vergessen. Dann wird er auch gerne Gelingen schenken.“ Bei so einer klugen, tüchtigen und treuen Mutter war es nur verständlich, dass die Kinder sie von Herzen liebten und ihr immer auf’s Wort gehorchten. So waren sie eine glückliche Familie und mächtig stolz aufeinander. Die Kinder aber dankten nicht nur Gott und ihrem Vater für all das Gute, was sie hatten, sondern auch ihrer wunderbaren Mama. Ganz besonders am heutigen Tag, denn: Diese Mama bist Du!

Eine kurze Geschichte zum Wochenende mit einem herzlichen Gruß an alle Mamas, die so viel Kraft aufbringen und sich selbst dabei manchmal auch vergessen. Seien Sie gewiss, dass Gott uns alle trösten will und kann, wie es nur eine Mama hinbekommt. 

Pastorin Steffi Wiegleb, Bendeleben

« zur Übersicht

 
Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Mai 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
      01 1 02 1 03 1 04
05 13 06 07 1 08 09 10 1 11 2
12 19 13 14 1 15 2 16 17 18 11
19 20 20 21 1 22 23 1 24 3 25 3
26 17 27 28 1 29 1 30 5 31 1  

Hinweis auf ...



Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden