zum Inhalt

Sie sind hier: Glaube und Leben > Andachten

Andachten

Wort zum Wochenende

17.11.2018

Von jetzt auf gleich

Fassungslos steht sie auf dem nüchternen Flur der Intensivstation. Soeben hat ihr der Arzt mit routiniertem Bedauern mitgeteilt, dass ihre Tochter nicht mehr zu (...)

» weiter...


Lichtblick

15.11.2018

Schicksalstag der Deutschen

Heuer wurde das Gedenken an den 9. November im Bundestag unter der Überschrift „Schicksalstag der Deutschen“ begangen. Wohl w (...)

» weiter...


Wort zum Wochenende

10.11.2018

„Unter Druck arbeite ich besser“, sagt ein Kollege.
Bei mir ist das manchmal auch so. Manchmal vergehen die Stunden, doch das Blatt bleibt leer. Keine Idee schaut bei mir vorbei. (...)

» weiter...


Lichtblick

08.11.2018

Was sie (wir) wünschen
Dies sind die Worte des Briefes, den der Prophet Jeremia von Jerusalem sandte an den
Rest der Ältesten, die weggeführt waren, an die Priester und (...)

» weiter...


Wort zum Wochenende

03.11.2018

„Ich bin bei euch alle Tage, ...“ - Phantasie oder Glaube?

Nach einem intensiven Gespräch fragte mich jemand: Und sie sind so richtig Pfarrer? Haben Sie nicht noch irgend (...)

» weiter...


Lichtblick

31.10.2018

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn si (...)

» weiter...


Wort zum Wochenende

27.10.2018

Auf den Zeiger gehen

Diese Nacht ist es endlich so weit. Die Uhr wird wieder auf Normalzeit (nicht Winterzeit!) umgestellt. Nach zwei Anläufen (1916-18; 40-49) wurde (...)

» weiter...


Lichtblick

19.10.2018

Sich erinnern tut gut

Haben Sie Ihre Urlaubsfotos aus dem Sommer schon alle sortiert, als Fotobuch oder Album fertig gestaltet?  Ich für meinen Teil nehme mir das jedes Jahr wie (...)

» weiter...


Wort zum Wochenende

13.10.2018

„Dank-Mal“

Jedes Jahr: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Immer wieder Blütenreichtum, Früchtewachstum, Ernte und Ruhephase. Und jedes Jahr e (...)

» weiter...


Lichtblick

11.10.2018

Leben wir in „Verrücktenstadt“?

Am 05. September 2018 ging eine Meldung um die Welt, die auf ein Enthüllungsbuch des hoch angesehenen Journalisten u (...)

» weiter...


Ältere Nachrichten finden Sie in unserem Archiv

Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen November 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        01 02 5 03 3
04 19 05 06 1 07 1 08 09 8 10 9
11 19 12 1 13 1 14 15 16 3 17 4
18 24 19 20 1 21 8 22 23 3 24 4
25 33 26 27 1 28 1 29 30 5  

Hinweis auf ...



Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden