zum Inhalt

Sie sind hier: Coronabedingte Infos aus… > Lichtblick

Andachten

« zur Übersicht

16.09.2022

Lichtblick

Alles Wird Gut

Diese drei Worte rutschen mir ab und an über die Lippen. In sporadischen Abständen bei nicht so schönen Ereignissen passiert es, oder bei kleinen Befindlichkeiten.

Was bedeutet dieser Satz? Es kann sein, dass alles wieder in Ordnung kommt, oder es wird sich alles einrenken, wir schaffen das, oder vielleicht das klappt bestimmt.

Als Trost ist dieser Satz auch zu gebrauchen. Sei unbesorgt, mach Dir keine Gedanken (Sorgen), oder mach Dir keinen Kopf.

Es ist aus meiner Sicht nicht eine Phrase und einfach so dahingesagt.

Es geht offensichtlich um Kraft spendende Worte. In der Bibel gibt es einige Verse, welche uns Kraft spenden. Drei von vielen möchte ich gern hier nennen. Es sind Verse, welche gut zeigen worum es geht. Ich bin nicht allein, ich brauche keine Angst zu haben, Mut zum Leben.

„Fürchte dich nicht, denn ich bin mit Dir, hab keine Angst, denn ich bin Dein Gott.“

„Alle Sorge werfet auf ihn; denn er sorgt für Euch.“

„Ein fröhlich Herz macht ein fröhlich Angesicht; aber wenn das Herz bekümmert ist, so fällt auch der Mut.“

Im Leben ist nicht immer nur Sonnenschein, ab und an regnet es, oder ein Gewitter reinigt die Luft. Dann wenn es grollt wird der Satz, oder ähnliche, als Mutmacher eine Alternative. In der Bibel stehen einige davon. Schauen Sie selbst nach und nutzen Sie die Kraft, welche in diesen Versen stecken kann.

Uwe Vetter

Gemeindekurator des Ev. Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen

« zur Übersicht

 
Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
        01 02 03
04 8 05 06 07 2 08 09 10
11 5 12 13 14 1 15 16 17 1
18 4 19 20 21 22 23 24 21
25 1 26 3 27 28 29 30 31 8

Hinweis auf ...