zum Inhalt

Sie sind hier: Coronabedingte Infos aus… > Geh zum Beten in die Kamm…

Andachten

« zur Übersicht

16.05.2020

Geh zum Beten in die Kammer - Impuls zum Sonntag Rogate (Betet!)

5. Woche nach Ostern: Rogate – „Geh zum Beten in die Kammer!“ (17.05.-23.05.2020)

 

Jesus Christus spricht: „Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und betet zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgenen sieht, wird’s dir vergelten“ (Matthäus 6,6)

„Geh zum Beten in die Kammer!“, sagt Jesus.

In die Herzenskammer. Wo du die Liebe gebunkert hast. Hör den Klang der zärtlichen Stimmen. Spüre die Wärme von streichelnden Händen. Schau in die leuchtenden Augen der Geliebten. In die hintere Herzkammer. Wo du den Schmerz und die Angst hinräumst, weil du sie am Tag nicht brauchen kannst. Nimm von allem was da ist in deinem Herzen, deinem Leben und in deinen Kammern und bete. Erzähl Gott davon. Halte ihm das alles hin.

„Geh zum Beten in die Kammer!“, sagt Jesus.

Geh durch die zugestellten Kammern deiner Seele. Schau

dir an, welche Erfahrungen dich geprägt haben. Rede darüber, was dich schmerzt oder wovor du Angst hast. Fasse in Worte, was dich bewegt, begeistert und für was du dankbar bist. Sprich aus, was dich hemmt und bremst und immer wieder zurückwirft.

„Geh zum Beten in die Kammer!“, sagt Jesus.

Egal, ob sie aufgeräumt ist oder nicht. Geh dorthin, wo deine Vorräte liegen. Wo du dich auch mal einschließen kannst und nichts

mehr wahrnehmen musst von dem, was da draußen ist. Hier darfst du ganz du sein. Gott ist schon da. Er hört dir zu.

„Geh zum Beten in die Kammer!“, sagt Jesus.

Beten heißt Gott sein Leben hinhalten und ihm von allem zu erzählen, was gerade ist. Jesus schickt dich in die Kammer, in die Stille. Beten kannst du überall. In der Kirche, aber auch zu Hause – mitten in deinem Alltag: Am Küchentisch, am Morgen vom Spiegel, am Abend vorm Fernseher und in der Nacht, bevor du einschläfst. Erzähle Gott von dir und deinem Leben. Vertrau ihm deine Wege an, denn er wird’s wohl machen.

Quelle: https://evangelischinsondershausen.jimdofree.com/impuls-der-woche/

« zur Übersicht

 
Impressum Datenschutz
Volltextsuche
Gemeindesuche
Veranstaltungen Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
          01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 1 16
17 11 18 19 20 21 8 22 23
24 15 25 26 27 28 29 30
31 19            

Hinweis auf ...


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden